GDK - GlasDesignKunst - Schweiz Suisse Svizzera Peter Kuster

 

 

 

"Team"

1999, ca. 220 x 380 cm, Objekt aus 7 Glasstelen versetzt aufgestellt, bilden eine dynamische Gruppe, Stufenätzung in Blei gefasst, Klebearbeiten.


 

 

 

 

Peter Kuster
Bachtelstrasse 18
8636 Wald

T+F 055 246 16 22

 

Neben meiner kunsthandwerklichen Tätigkeit als Glasmaler interessiert mich das mundgeblasene Glas in Verbindung mit Industrieglas besonders für meine freien Arbeiten.

Genau so wichtig ist mir die Zeichnung, der Strich, die Bleiführung, dafür verzichte ich möglichst auf den Einsatz von aufgetragener Farbe.

 

1966 - 1969 Lehre als Kunstglaser
1969 - 1971 Lehre als Glasmaler

Besuch der Kunstgewerbeschule Zürich
1976 eigenes Atelier für Glasmalerei
1991 Mitglied der Gruppe GDK

Teilnahme an Gruppenausstellungen im In- und Ausland